Hallo liebe Handballfreunde,

mit dem Eröffnungsmeeting der Trainer und Mannschaftsverantwortlichen des HSV 1923 Pulsnitz und der SG Pulsnitz / Oberlichtenau wurde für die Handballsaison 2010 / 2011  im Nachwuchsbereich der Startschuss gesetzt.

Bei diesem Meeting konnten viele organisatorischen Fragen geklärt werden. Es wurde über die neuen Handballregeln Informiert.  Steffen Bienek als Leiter der SG Pulsnitz / Oberlichtenau hat die neuesten Informationen  aus Kreis und Bezirk bekannt gegeben. Es wurden interne Probleme offen diskutiert und es konnten  einige Höhepunkte für die neue Saison benannt werden. Dies sind unter anderem das Schulturnier in der Mittelschule Pulsnitz sowie der traditionelle Jugendaustausch mit unseren französischen Handballfreunden.  

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat im Nachwuchsbereich in allen Altersklassen das Training und damit die Vorbereitung auf die Punktspiele begonnen.

Die Mannschaften des HSV 1923 Pulsnitz  werden  im weiblichen Bereich in den Altersklassen WJE und WJD  in der Westlausitzliga, sowie die WJC und WJB in der Ostsachsenliga  den Kampf um Tore und Punkte aufnehmen. 

Die SG Pulsnitz / Oberlichtenau  wird mit den männlichen Mannschaften der MJE, MJD, MJC in der Westlausitzliga  und mit der MJA in der Ostsachsenliga   vertreten sein.

Erstmals wird auch eine Mini-Mannschaft des HSV 1923 Pulsnitz in die neue Saison starten.

Im Namen  des Vorstandes des HSV 1923 Pulsnitz danken wir allen Trainern und Mannschaftsverantwortlichen sowie allen engagierten Eltern, die sich immer wieder bereit erklären, mit den Kindern und Jugendlichen zu trainieren und sie zu ihren Spielen zu begleiten.

Uwe Liese

Vorstand Nachwuchs HSV 1923 Pulsnitz

Trainersitzung August 2010 - Bild 1

Trainersitzung August 2010 - Bild 1

Trainersitzung August 2010 - Bild 2

Trainersitzung August 2010 - Bild 2


Kommentare geschlossen.

-->