1. Männermannschaft 2017/2018

 

hinere Reihe (von links): John Eppendorfer, Daniel Schwenke, Tobias Liebschner, William Thomschke, Ronny Kuban, Felix Drescher, Markus Scholze, Michael Schwenke (Trainer)
vordere Reihe (von links): Florian Drabant, Ronny Schöne, Kenny Kasper, Oliver Scholze, Kevin Hoppe, Felix Richter, Oliver Lüttke, Marco Liese
es fehlt: Marco Schulze
   
 
Spieler              
               
    Nr.   Name      
  1   Kevin Hoppe      
Geburtsdatum: 30.01.1999
Größe: 177
Gewicht: 84
Position: Torhüter
Im Verein seit:2014
Vorherige Vereine: TSG Bretnig-Hauswalde C-Jugend
Sportliche Erfolge: mehrere Medaillen (Bronze, Silber, Gold) bei der Kreisspartakiade
Beruf: Auszubildender zum Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik
Hobbies: Handball spielen, aktiver Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: mein Suspensorium.
Das mag ich: 7-Meter-Würfe
Das mag ich nicht: Konterpässe spielen
Mein Fussballherz schlägt für: Borussia Dortmund und Dynamo Dresden
Am Ende der Saison 2017/2018….: will ich ordentliche Konterpässe spielen
        
               
  2   Marco Liese      
Geburtsdatum: 23.02.1991
Größe: 180
Gewicht: 84kg
Position: RR Mitte
Im Verein seit: 1998
Vorherige Vereine: –
Sportliche Erfolge: Sachsenliga Aufstieg 2011
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Hobbies: Alle weiteren Ballsportarten und angeln
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: ich habe keine Rituale vor dem Spiel
Das mag ich: Geselligkeit im Team auch außerhalb des Sports
Das mag ich nicht: Schaumschläger und Selbstdarsteller
Mein Fussballherz schlägt für: die deutsche Nationalmannschaft
Am Ende der Saison 2017/2018….: sind wir in der Lage jeden Gegner im Bezirk Ostsachsen zu schlagen
       
               
  3   Kenny Kasper      
Geburtsdatum: 20.05.1999
Größe: 178
Gewicht: 95
Position: Rückraum links/rechts
Im Verein seit: 2014
Vorherige Vereine: HVH Kamenz
Sportliche Erfolge: mehrmaliger Ostsachsenmeister mit Kamenz und meist weit vorn in der Ostsachsenliga mit Pulsnitz
Beruf: Student, Elektrotechnik an der TU Dresden
Hobbies: Handball, Downhill, Skifahren, Freunde
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Haftmittel, Schlaf, Haftmittel und ganz wichtig Haftmittel
Das mag ich: Essen, Harz , körperlich betontes faires Spiel und natürlich Siegen!
Das mag ich nicht: Verlieren (bin nicht der beste Verlierer…), Schauspielerei auf dem Spielfeld
Mein Fussball-Herz schlägt für: Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!
Am Ende der Saison 2017/2018….: hätte ich gern den Titel mit der A-Jugend und gute Leistungen und Erfolge in der 1. Männermannschaft
       
               
  4   Felix Drescher      
Geburtsdatum: 29.01.1993
Größe: 1,90
Gewicht: 88
Position: RL
Im Verein seit: wieder seit dieser Saison
Vorherige Vereine: HSV 1923 Pulsnitz, VfB 1999 Bischofswerda
Sportliche Erfolge: in Arbeit
Beruf: Zerspanungsmechaniker
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Ich habe keine Rituale
Das mag ich: Zeit mit der Familie
Das mag ich nicht: Harzverbot!
Mein Fußballherz schlägt für: nur die SGD
Am Ende der Saison: Gebe ich ein Fass und wir feiern, ganz egal was.
        
               
  6   William Thomschke      
Geburtsdatum: 09.02.1998
Größe: 186
Gewicht: 83
Position: RL/RM
Im Verein seit: 2017
Vorherige Vereine: SG Oberlichtenau
Sportliche Erfolge: Ostsachsenmeister in B und A-Jugend
Beruf: Student(Polizeikomissaranwärter)
Hobbies: Handball
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Musik und Blödsinn Quatschen mit den Mitspielern
Das mag ich: –
Das mag ich nicht: harzfreie Hallen
Mein Fussballherz schlägt für: Borussia Dortmund
Am Ende der Saison 2017/2018….: hoffe ich auf den Klassenerhalt mit Tendenz nach oben
        
               
  8   Oliver Lüttke      
Geburtsdatum: 30.07.1989
Größe: 176
Gewicht: 67
Position: LA, RM, RA
Im Verein seit: 2009
Vorherige Vereine: Königswarthaer SV, HVH Kamenz
Sportliche Erfolge: Endrundenteilnehmer bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin (Sachsen als Bundesland vertreten), Aufstieg in die Sachsenliga, Finalist im Ostsachsenpokal
Beruf: Fleischer (Meister)
Hobbies: Leichtathletik, Ski fahren, tauchen
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: ein ordentliches Mittagessen, ordentliche Aufwärmmusik
Das mag ich: Siege beim Handball, FairPlay, cuba libre, sportlich Aktivitäten
Das mag ich nicht: Niederlagen, Grießbrei, Unpünktlichkeit und Respektlosigkeit
Mein Fussballherz schlägt für: Borussia Dortmund
Am Ende der Saison 2017/2018….: stehen wir als Team gefestigt auf Platz 2 der Tabelle und haben dabei all unsere Jugendspieler bestens integriert.
Und es steht eine legendäre Abschlussfeier an.
       
               
  9   Ronny Kuban      
Geburtsdatum: 27.01.1999
Größe: 194
Gewicht: 89
Position: RL, RR, Schaffner auf allen Positionen
Im Verein seit: 11-12 Jahren
Vorherige Vereine: keine
Sportliche Erfolge: unter Meistertrainer 1 und dem Sir des Handballes zu trainieren
Beruf: Student und alles was dazugehört
Das darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Es wäre ein Wunder wenn nicht irgendetwas in meiner Tasche fehlen würde
Das mag ich: 4014388001036 in Verbindung mit R1
Das mag ich nicht: Sirenen mit Verletzungsgefahr 😉
Mein Fußballherz schlägt für: SGD
Am Ende der Saison 2017/2018: … fragt im Juni nochmal
       
               
  10   John Eppendorfer      
Geburtsdatum: 06.08.1986
Größe: 181
Gewicht: 96
Position: RR / RM / RA
Im Verein seit: 1997
Vorherige Vereine: HVH Kamenz
Sportliche Erfolge:
Oberliga mit HSV Pulsnitz (2x)
Oberliga mit HVH Kamenz (3x)
Sachsenpokalfinale 2008
1. Runde DHB-Pokal 2009
Beruf: Heizungs- und Lüftungsmonteur
Hobbies: Handball Handball Handball…
Darf vor dem Spiel nicht Fehlen: –
Das mag ich: Gutes Essen
Das mag ich nicht: Niederlagen
Mein Fußballherz schlägt für: Badfußball mit den Handballern während der Sommerpause
Am Ende der Saison: Gibt’s hoffentlich wieder Freibier bei Ingolf.
        
               
  11   Ronny Schöne      
Geburtsdatum: 01.03.1985
Größe: 175
Gewicht: 75
Position: rechts außen (Spielposition…)
Im Verein seit: 1999
Vorherige Vereine: keine zumindest nicht im Handball
Sportliche Erfolge: keine eklatanten Gebrechen
Beruf: Bauingenieur
Hobbies: Reisen; Handball, Wintersport
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Kaffee
Das mag ich: Gewinnen, meine Familie
Das mag ich nicht: Fremdenhass
Mein Fussballherz schlägt für: Deutschland
Am Ende der Saison 2017/2018….: möchte ich mit der 1. Männermannschaft im 1. Drittel der Tabelle stehen
       
               
  13   Tobias Liebschner      
Geburtsdatum: 30.06.1979
Größe: 190
Gewicht: 90
Position: Abwehr, KM
Im Verein seit: 1986
Vorherige Vereine: keine
Sportliche Erfolge: 2 x Aufstieg Oberliga bzw. Sachsenliga
Beruf: Amtsleiter / Standesbeamter
Hobbies: Handball, Laufen, Wandern, Bergsteigen, Klettern
Das darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Vor dem Spiel gibt es bei mir nichts besonderes. Ich bin aber trotz den vielen Jahren noch immer vor jedem Spiel aufgeregt, egal ob ich den Gegner kenne oder nicht
Das mag ich: ich mag eigentlich fast alles
Das mag ich nicht: knurrige Menschen, denen nichts recht ist und die nur schlechte Laune verbreiten.
Mein Fußballherz schlägt für: in guten wie in schlechten Zeiten – FC Bayern München
Am Ende der Saison 2017/2018….: freue ich mich auf die nächste Saison
               
  14   Florian Drabant      
Geburtsdatum: 09.06.00
Größe: 180
Gewicht: 65
Position: RM/LA
Im Verein seit: ich 2010 eine Wette gegen meine Schwester verloren habe
Vorherige Vereine: keine
Sportliche Erfolge: Ostsachsenmeister 2014/15 mit der C-Jugend, Torhüter Ostsachsenauswahl 2014/15
Beruf: Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
Hobbies: Freunde treffen, Fußball spielen, joggen gehen
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Musik zur Entspannung
Das mag ich: ausschlafen, mich mit unserem Hund beschäftigen
Das mag ich nicht: Pilze, Verspätungen von Bus oder Bahn
Mein Fussballherz schlägt für: Dynamo Dresden
Am Ende der Saison 2017/2018…: haben ich mich hoffentlich gut in der M1 integriert
               
  15   Marco Schulze      
Geburtstag: 07.09.1990
Größe: 186
Gewicht: 96
Position: KM
Im Verein seit: 2003
vorherige Vereine: TSV 1865 Ohorn
Beruf: Polizist
Sportliche Erfolge: Aufstieg Sachsenliga, 1. Platz Ohorner Sackkarrenrennen 2006, 2 x 1. Platz im Pulsnitzer Bierfassrollen
Hobbys: Handball, Fußball, Daddeln, Essen, hart abspannen
Darf vor dem Spiel nicht fehlen: Schlaf und Essen
Das mag ich: gewinnen
Das mag ich nicht: Döner mit Zweibeln vorm Training, fehlender Ehrgeiz
Mein Fußballherz schlägt für: Dynamo Dresden
Am Ende der Saison 2017/2018….: machen wir hoffentlich wieder eine Abschlussfeier
       
               
  16    Oliver Scholze      
Geburtstag: 26.10.1988
Größe: 1,81Meter
Gewicht: Elfengleiche 82kg
Position: Kostümierter
Im Verein seit: glaube 2001
vorheriger Vereine: immer HSV
Beruf: Kaufmann im Einzelhandel
Sportliche Erfolge:Meister im Pulsnitzer Bierfassrollen😉
Hobbys: Gerumse&Gebumse (Musik), Zeit mit den Freunden verbringen, Eishockey
Darf vor dem Spiel nicht fehlen: meine Kameraden mit lockeren Sprüchen aufheitern und Krach in der Kabine!
Das mag ich: das Radler bei Ingo nach dem Training, freundlich offene und gut gelaunte Menschen, Sommer!
Das mag ich nicht: teilweise Saisonvorbereitung😅, schlechtegelaunte sturköpfige Menschen, den Abstieg aus der Verbandsliga, einen schlechten Tag im Tor
Mein Herz schlägt für: Eishockey- Dresdner Eislöwen
Am Ende der Saison 2017/2018….will ich unsere Mannschaft so weit wie möglich am oberen Ende der Tabelle sehen….und dass wir Mannschaftlich weiter zusammenwachsen
       
               
    17   Felix Richter      
Geburtsdatum: 29.04.1999
Größe: 179
Gewicht: 68
Position: RA
Im Verein seit: 2017
Vorherige Vereine: SG Oberlichtenau
Sportliche Erfolge: Ostsachsenmeister in B-Jugend
Beruf: Azubi (Industriemechaniker)
Hobbies: Handball
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Musik die einen aufheitert und sich mit den Mitspielern auf zu putschen und blöde machen
Das mag ich: mich beim Handball richtig auszupowern und danach mit allen ein Bierchen trinken und sich über das Training/Spiel zu unterhalten
Das mag ich nicht: Harzfreie Hallen
Am Ende der Saison 2017/2018 hoffe ich das wir trotz der neuen jungen Mannschaft unser Bestes gegeben haben und als starke Mannschaft angesehen werden mit der Tendenz nach oben
       
               
  18   Markus Scholze      
Geburtsdatum: 01.08.1985
Größe: 182
Gewicht: 86000g
Position: LA / RA
Im Verein seit: 1995/96 exkl. Landeshauptstadtintermezzo
Bisherige Vereine: Sportfreunde 01 Dresden
Sportliche Erfolge: Verletzungsfrei durch die Saison 2001/2002, Eibauer FairPlay-Award 2013
Beruf: Referent Sparkasse
Hobbies: Familie, Familie, Freunde, Eishockey 🤘🏻
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Schnürsenkel binden ☝🏻
Das mag ich: gewinnen, anfeuern, kämpfen 👍🏻
Das mag ich nicht: verlieren, beschimpfen, aufgeben 👎🏻
Mein Fussballherz schlägt: für das ewige Duell „Alt gegen Jung“ 💪🏻
Am Ende der Saison 2017/2018: stehen wir gut da
       
               
  19   Daniel Schwenke  
 
 
Geburtsdatum: 27.06.81
Größe: 191
Gewicht: 105
Position: KM
Im Verein seit: 1991
Vorherige Vereine:🖕🏻
Sportliche Erfolge: diverse Leichtathletik-Schulrekorde – immer noch
Beruf: Fluglotse
Hobbies: Fasching
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: irgendwo muss getaped werden
Das mag ich: Sofaabende
Das mag ich nicht: Politikdiskussionen in Whatsapp-Gruppen
Mein Fussballherz schlägt für: Dy
Am Ende der Saison 2017/2018…: haben wir die Nachwuchsspieler ordentlich integriert und die 3. muss einen Platz frei machen
 
  TR   Michael Schwenke      
Geburtsdatum: 24.10.1982
Größe: 181
Gewicht: 81
Position: Trainer
Im Verein seit: 3. Klasse (1991)
Vorherige Vereine: 1 Jahr Landsberger HV
Sportliche Erfolge: 1 Jahr Oberliga Sachsen, 1 Jahr Oberliga Sachsen-Anhalt, 1 Jahr Sachsenliga
Beruf: Lehrer (Sport/Geo)
Hobbies: Handball
Darf bei mir vor dem Spiel nicht fehlen: Spielprotokoll ausfüllen, Ordner suchen, Wischerjunge suchen, trockenen Wischlappen suchen, geradeso rechtzeitig zum Anpfiff vor Ort sein 😉
Das mag ich: …wenn ein (Handballspiel-) Plan funktioniert.
Das mag ich nicht: …wenn Ingo just in dem Moment, in dem man einen kleinen Durst verspürt, rauchen ist 😉
Mein Fussballherz schlägt für: Dynamo
Am Ende der Saison 2017/2018: …ist Sommerpause (kurz 😂)
 
               

 

 


Kommentare geschlossen.

-->